Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.354 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Ja - habe ich gemacht. Allerdings will ich ja gar keine WLAN-Verbindung für meinen PC, der jetzt in der Fritzbox ...“
Optionen

Hallo Winni,

lese einmal die Liste unter
Heimnetz
Netzwerk
durch, alle nicht mehr vorhandenen ehemaligen Geräte, kannst du durch einen klick auf das rote Kreuz löschen, deine aktuellen Geräte würde ich jedoch nicht löschen.

Wird ein aktuelles Gerät vondir gelöscht, muss es wieder am Netzwerk neu angemeldet werden.

Vergebe den verbliebenen Geräten, einen eindeutigen Namen, und nicht nur irgend ein vorhandenes Kürzel.

Die unbekannten Geräte kannst du sperren, so hast du bei Problemen mit einem Gerät noch die Möglichkeit, durch entsperren dem vergessenen Gerät durch entsperren den Zugriff wieder zu ermöglichen, ohne es an der Fritz!Box neu anzumelden zu müssen.

Wenn alle von dir benötigten Geräte noch Zugriff auf dein Netzwerk haben, kannst du die gesperrten Geräte auch löschen.

Denke dabei auch an deine Mobillen-Geräte, wie Smarthone und so weiter, nach ein paar Tagen kannst du dann die gesperrten Geräte immer noch löschen, denn der Zugriff auf das Internet wurde ja bereits gesperrt von dir, das Löschen der Geräte dient nur der Übersicht und die möchtest du ja haben.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84