Anwendungs-Software und Apps 14.347 Themen, 71.778 Beiträge

Corel Draw 7 Select Edition

Caro2000 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Frage : würde die Corel Draw 7 Select Edition, ...auf Win 10 laufen ?

thx

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke dir gruß Caro2000
winnigorny1 mawe2

„Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass Corel Draw X6 offiziell nicht für Windows 10 entwickelt wurde. Das ...“

Optionen
Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass Corel Draw X6 offiziell nicht für Windows 10 entwickelt wurde. Das Programm stammt aus dem Jahr 2012, wurde also bereits 3 Jahre vor Windows 10 veröffentlicht und ist sicher für Windows Vista bzw. Windows 7 entwickelt worden.

Das wird nicht der Grund sein, denn 1. ließ es sich problemlos installieren und 2. Habe ich die komplette Corel-Suite schon seit der Version 1 gehabt. Und bei jedem Update auf eine neue Version hat es immer wieder Dateien gegeben, die nicht - oder nicht fehlerfrei übernommen wurden. Das ist eine alte Corel-Krankheit. Unter Win 7 habe ich noch mit Corel 8 gearbeitet und hatte vorher Corel 4 auf win98SE laufen.

Möglicherweise ist es auch die Strafe dafür, dass ich Versionen (die schlechte Beurteilungen hatten) übersprungen habe.

Aber das glaube ich nicht, da ich das Problem schon beim Umstieg von Corel 1.0 auf Corel 2 hatte (CDR 1) war übrigens grottenschlecht und stürzte regelmäßig ab. CDR 2 war da schon besser und ab 4 war es dann schnell und stabil. CDR 8 fand ich genial und das war dann auch meine produktivste Phase.....

Komisch ist nur, dass es auch Dateien gibt, die sehr kompliziert und komplex sind und die sich dann doch fehlerfrei öffnen und bearbeiten und speichern lasse. Ich häng dir hier mal ein JPEG von einer rein (wenn du es in voller Größe sehen möchtest, musst du nen Rechtsklick drauf machen und auf "Grafik in neuem Tab öffnen" klicken). - übrigens  - die Farben in den Flügelenden sind beim Export ins jpeg-Format verfäscht und gleiten ins Pink ab - das ist im Original rot - rot wie Feuer :

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen