Anwendungs-Software und Apps 14.347 Themen, 71.778 Beiträge

Corel Draw 7 Select Edition

Caro2000 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Frage : würde die Corel Draw 7 Select Edition, ...auf Win 10 laufen ?

thx

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke dir gruß Caro2000
winnigorny1 mawe2

„Es dürfte schwer werden... CD 7 SE stammt aus den 90er Jahren und wurde für Win 9x entwickelt. Ich hatte probehalber mal ...“

Optionen

Hallo Mawe,

ich habe zur Zeit immer noch Corel X6 - oder 16 unter Win10 laufen und habe es gekauft, weil Corel 8, das ich noch unter win7 laufen hatte, nicht mehr vernünftig unter Win10 lief.

Meinst du - oder weißt du vielleicht sogar - ob Corel X6 unter Win11 laufen wird - oder ab welcher Version es unter Win11 laufen wird?

Das Upgrade auf eine - nicht ganz aktuelle Version ist ja i.d.R. recht preiswert. Geiz lässt mich da nicht zögern, sondern immer ´nur die übliche Corel-Schwäche: Selbst nur eine Stufe höhere Version unterstützt häufig Grafiken die mit der ursprünglihen Version erzeugt wurden, nicht mehr.

Da kann man schon die Krätze bekommen......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen