Windows 10 2.122 Themen, 26.803 Beiträge

Kaspersky Schutzprogramm - lohnt sich das?

nolen / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo   mein Kaspersky geht in 20 Tagen tu Ende. 

Nun meine Frage an die Experten, Muss ich unbedingt ein solches Orogramm haben oder geht es auch ohne.   nolen

bei Antwort benachrichtigen
schoppes nolen

„Kaspersky Schutzprogramm - lohnt sich das?“

Optionen

Hallo nolen,

Muss ich unbedingt ein solches Programm haben?

Ja, aber nur, wenn man eine gewisse "masochistische Ader" hat. Cool
Entweder man möchte unnütz Geld ausgeben oder will seinen eigenen Computer a bißerl quälen (womit man sich dann letztendlich selber quält).
Win 10 bringt mit dem "Defender" eine gute Antiviren-Software von Hause aus kostenlos mit.
Zwei Antivirenprogramme auf einem Rechner kommen sich gegenseitig ins Gehege, sind Gift füreinander.
Einer meiner Schwäger (der von Computern wenig Ahnung hat, außer dass man bei bestimmten Spielen "Sex" haben kann) hat mir vor einigen Monaten gesagt, dass er regelmäßig Geld für Kaspersky zahlt. Ich habe ihn nur entsetzt angeschaut und ihm ungefähr dasselbe gesagt wie gerade eben geschrieben.
Schmeiss' den Krempel runter!
Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen