Windows 10 2.122 Themen, 26.803 Beiträge

Kaspersky Schutzprogramm - lohnt sich das?

nolen / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo   mein Kaspersky geht in 20 Tagen tu Ende. 

Nun meine Frage an die Experten, Muss ich unbedingt ein solches Orogramm haben oder geht es auch ohne.   nolen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nolen

„Hallo mir ging und geht eigentlich nur um den Sicheren-Zahlungsverkehr, damit hatten ich immer das Gefühl sicher zu sein, ...“

Optionen

Hi!

Dann müssten wir uns darüber unterhalten mit welchen Betriebssystem und Programmen der Zahlungsverkehr abgewickelt wird und wo es dabei unsicher sein könnte. Dann kann man beurteilen, ob ein zusätzlicher Antivirenschutz dabei helfen kann.

Ich mache meine Bankgeschäfte z.B im Firefox unter Linux. I.d.R. mit Freigabe (TAN Ersatz) über eine Android App.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen