Windows 10 2.109 Themen, 26.596 Beiträge

Kaspersky Schutzprogramm - lohnt sich das?

nolen / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo   mein Kaspersky geht in 20 Tagen tu Ende. 

Nun meine Frage an die Experten, Muss ich unbedingt ein solches Orogramm haben oder geht es auch ohne.   nolen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen

„schon mal Danke, ich war und bin immer noch unsicher Danke“

Optionen
ich war und bin immer noch unsicher 

Hallo nolen,

der "Defender" unter Windows 10 ist nicht vergleichbar mit dem früheren unter Windows 7, sondern ein vollständiges Antivirenprogramm. Man braucht kein zusätzliches Programm und schon gar nicht ein kostenpflichtiges.

Wie hddiesel nutze ich auch schon seit Jahren nur den eigenen "Schutz" von Windows selbst.
Daher empfehle ich dir kaspersky vollständig zu deinstallieren. Lade dir dafür bitte das passende Tool herunter:

https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

Nur so gehst du auf Nummer sicher und der Defender aktiviert sich vollständig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen