Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Betr.: Neues Brett "Windows 11"

schoppes / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich Mike fragen werde, wann das Brett "Windows 11" eingerichtet wird.
Seine Antwort:
"Werde mich schleunigst drum kümmern."

Ob es zu diesem frühen Zeitpunkt richtig oder falsch ist, mag jede(r) selbst für sich entscheiden.

Ich werde bis zum offiziellen Release warten  ... oder doch nicht? *grübel, grübel*
Genügend alte Festplatten hätte ich ja!  Cool

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Der ist platt wie eine Flunder und nimmt die Hälfte des Innenraums vom Book ein, natürlich eingeklebt. Das Book selbst ...“
Optionen

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Idea-Pad gekauft. Da sind jetzt 3 Platten drin (eine NVMe und zwei SSDs) und habe den aufgerüstet auf 20GB RAM (4 GB sind aufgelötet und dazu habe ich einen 16GB-Riegel eingebaut.

Das Teil hat einen NVMe-Steckplatz und einen "normalen" HDD/SSD-Steckplatz. Für die dritte Platte habe ich das DVD-Laufwerk ausgebaut und so ein Teil eingebaut: https://www.amazon.de/gp/product/B07Q3GN4QH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Wer braucht heute schon noch ein DVD-Laufwerk? :-))

Na ja, da läuft auf der NVMe Debian, auf der zweiten Platte Win10pro und die dritte Platte ist für den Datenaustausch. Habe auf beiden Systemen z.B. VirtualBox laufen und die virtuellen Maschinen liegen auf der Datenplatte, da kann ich von beiden Systemen aus zugreifen.

Das Teil ist reine Spielerei für mich - eigentlich hätte ich es nicht gebraucht - aber was soll's? Wenn ich so ein Teil zum arbeiten gebraucht hätte, dann wäre es sicher auch ein ThinkPad geworden....... :-))

So, jetzt bin ich aber wirklich weg für heute. Hab noch ein paar andere Sachen zu tun.

Schönes Restwochenende noch.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen