Multimedia 2.582 Themen, 14.560 Beiträge

Open source software für Hauppauge win tv quad Modell 1661xx-1 Dual-dvb-t t2/ c ir

christian t / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

seit einiger Zeit läuft meine tv Karte

pcie Hauppauge win tv quad Modell 1661xx-1 Dual-dvb-t t2/ c ir sauber durch.

Mich würde interessieren, ob es auch eine gratis Software gibt, die Quad Aufzeichnung, Aufnahmeplaner, Programmübersicht usw beinhaltet. 

Die Originalsoftware ist installiert. Wäre nur schön nen Plan B zu haben. 

bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1

„Der ist viel mehr als ein universeller Video-Player, aber das raffen die meisten nicht. Aber OK, auf Aufnahmen von der ...“

Optionen
dann kannst du das auch mit dem VLC aufnehmen....

Das ist mir bekannt, aber nicht 4 Programme gleichzeitig, wie WinTV-Software von Hauppauge.

Ich selbst brauche keine TV-Karte, da ich zum Aufzeichnen einen Panasonic-Recorder, mit dem mir die gesamte Sendervielfalt zur Verfügung steht und ich 2 Programme gleichzeitig aufzeichnen kann, verwende.

Natürlich benutze ich auch hin und wieder mein Notebook zum TV streamen mit einer M3U-Senderliste, die mit dem VLC Player geöffnet werden kann.

Da zwangsläufig in der Liste die Privatsender fehlen, weiche ich meist auf diesesdieses oder dieses Angebot aus.

bei Antwort benachrichtigen