Multimedia 2.582 Themen, 14.560 Beiträge

Open source software für Hauppauge win tv quad Modell 1661xx-1 Dual-dvb-t t2/ c ir

christian t / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

seit einiger Zeit läuft meine tv Karte

pcie Hauppauge win tv quad Modell 1661xx-1 Dual-dvb-t t2/ c ir sauber durch.

Mich würde interessieren, ob es auch eine gratis Software gibt, die Quad Aufzeichnung, Aufnahmeplaner, Programmübersicht usw beinhaltet. 

Die Originalsoftware ist installiert. Wäre nur schön nen Plan B zu haben. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 christian t

„OK danke Mal schauen. Beim VLC weiß ich, das man Videos beim abspielen konvertieren kann in beliebige Formate . Was fehlt ...“

Optionen
Was fehlt ist rundum sorglos Paket was alles drauf hat .  1 schauen , 2 aufnehmen , 3 beliebige Formate . 4 Aufnahmen gleichzeitig .

Tja - wie Schoppes schon sagte. Du wirst da wohl keine großartig hilfreichen Antworten drauf bekommen.

Denn das, was du willst, die "Eierlegende Wollmilchsau", bekommst du nicht mal - soweit ich das beurteilen kann - bei teurer Bezahlsoftware.

Da erwartest du, fürchte ich, von kostenloser Open Source einfach zuviel (Vielleicht wäre das anders, wenn jeder Nutzer derselben wie ich einfach mal 50 € an die Entwickler spenden würde.).

Der VLC ist in meinen Augen schon ein gewaltiger Tausendsassa, von dem so manche Bezahlsoftware noch was lernen könnte. - Aber leider: Staubsaugen, Autowaschen, Rasenmähen, Abwaschen und Zeitungvorlesen kann der auch immer noch nicht.... Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen