Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Open source software für Hauppauge win tv quad Modell 1661xx-1 Dual-dvb-t t2/ c ir

christian t / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

seit einiger Zeit läuft meine tv Karte

pcie Hauppauge win tv quad Modell 1661xx-1 Dual-dvb-t t2/ c ir sauber durch.

Mich würde interessieren, ob es auch eine gratis Software gibt, die Quad Aufzeichnung, Aufnahmeplaner, Programmübersicht usw beinhaltet. 

Die Originalsoftware ist installiert. Wäre nur schön nen Plan B zu haben. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Der VLC-Player ist in erster Linie ein universeller Video-Player, aber nicht auf Aufnahmen mit Hauppauge-TV-Karten ...“
Optionen
Der VLC-Player ist in erster Linie ein universeller Video-Player, aber nicht auf Aufnahmen mit Hauppauge-TV-Karten zugeschnitten.

Der ist viel mehr als ein universeller Video-Player, aber das raffen die meisten nicht. Aber OK, auf Aufnahmen von der TV-Karte ist er sicher nicht zugeschnitten, aber wenn du einen Fernsehsender streamst, dann kannst du das auch mit dem VLC aufnehmen....

Ich weiß nicht, wozu du eine TV-Karte brauchst (um zweimal TV-Gebühren zu löhnen?).

Ich gucke auf der Glotze TV. Das ist wesentlich komfortabler als auf meinem 27Zöller - oder hast du keine Glotze? Dann könnte ich das u.U. verstehen.

Eigentlich gibt es alles TV-Sendern i.d.R. auch als Stream - sogar als Live-Stream und das kann ich wunderbar mit dem VLC aufnehmen, wenn ich sowas haben möchte.

Theoretisch auch vom Fernseher direkt, weil ich so nen geilen Empfänger mit Festplatte habe....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen