Clouds, Datensynchronisation 42 Themen, 377 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
mawe2 schoppes „Ein ausgebilderter Administrator, der später Lehrer an der Schule geworden ist, einige Kollegen, die eine gewisse Ahnung ...“
Optionen

Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe.
Erst recht für jemanden, der das neben seinem Hauptjob (Lehrer) erledigt.

So lange alles reibungslos läuft, ist alles gut. Aber wenn irgendwelche kleineren oder größeren Probleme auftreten, wird's den Leuten vermutlich keinen Spaß mehr machen.

Ich kenne diverse Lehrer, die alle Wert drauf legen, dass sie Lehrer sind und nicht noch nebenbei IT-Admins etc.

bei Antwort benachrichtigen