Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
Borlander Sovebämse „2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse“
Optionen

Es geht also darum, dass sich zwei Personen eine eMail-Adresse teilen können, oder zumindest gemeinsam eMails empfangen können?

Es gibt mindestens die Möglichkeit einer Verteilerliste anzulegen über die dann Mails an beide versendet werden können. Wenn man die dann Konsequenz bei der Beantwortung berücksichtigt sind alle im Bilde.

Es gibt auch die Möglichkeit gemeinsam auf Mail-Ordner zuzugreifen. Das würde dann aber wohl auch auf zwei Posteingänge hinauslaufen.

bei Antwort benachrichtigen