Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
mawe2 schoppes „Ok. Verstanden. Tipp: Legt euch einen Schulserver zu, der nix mit Microsoft zu tun hat! Bei uns gibt es welche, die vom ...“
Optionen
An meiner ehemaligen Schule (ich bin seit Kurzem Rentner) haben wir wenige Tage nach Beginn der C-Zeit solch einen Schulserver eingerichtet (iServe).

Und wer ist dabei "wir"?

Habt Ihr da tatsächlich explizite Vollzeitkräfte, die sich ausschließlich und professionell um die IT kümmern oder machen das ein paar engagierte Lehrer mal so nebenbei (neben ihrem Unterricht)?

bei Antwort benachrichtigen