Clouds, Datensynchronisation 42 Themen, 377 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
Sovebämse schoppes „Kann euer Schul-Admin das nicht einrichten? Gruß Erwin edit: Da ich Office 365-Account überhaupt nicht kenne, frage ich ...“
Optionen

Das ist ein Office 365 Business Produkt. Da kriegt man dann eine entsprechende Endung der E-Mailadresse direkt verknüpft mit dem Office 365-Benutzeraccount und alles läuft über Outlook (Exchange Server in der Cloud oder so). Genau komm ich aber auch nicht draus. Ich bin zwar ein Admin, aber nur für kleine Sachen. Auf dem Office 365 habe ich keinen Admin-Zugang, weil dort auch Daten von der Schulverwaltung drauf sind und die möchte man vor unbefugten Einblicken schützen. Aber klar, ich werde es mit unserem Dienstleister klären. Dachte nur, vielleicht kann jemand hier grad was dazu sagen :-)

bei Antwort benachrichtigen