Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

WLAN, Router und sog. "Frag-Attacks"

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gerade gelesen: https://www.n-tv.de/technik/BSI-warnt-vor-kritischer-WLAN-Luecke-article22561468.html

Zumindest theoretisch ist auch meine Fritz!Box 7530 betroffen; die wurde gerade neulich auf V 7.25 upgedatet und behauptet nun von sich, "aktuell" zu sein. Laut Artikel hilft aber erst V 7.27 gegen "Frag Attacks", die scheint für meine Box aber noch nicht zur Verfügung zu stehen.

Wer in der Lage ist, ein aktuelleres Update zu laden, sollte dies tun; ansonsten hilft anscheinend, nur mit https:// beginnende URLs aufzurufen.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Olaf19 „Moin HDdiesel, Alle diese Einstellungen sind bei mir komplett deaktiviert, was wiederum daran liegt, dass ich im Reiter ...“
Optionen

Hallo Olaf,

hast du unabhängig der E-Mail Einstellungen ein Fritz!Fon angemeldet, erscheinen anstehenden Fritz!OS und Fritz!Fon Updates auf dem Display.

Da habe ich auch nach dem lesen deines Beitrags nachgesehen und das Fritz!OS und Fritz!Fon Update angestoßen.

Hier wäre es natürlich von AVM angebracht, eine Sicherheitswarnung auf dem Display des Fritz!Fon, in den Nachrichten anzuzeigen, um auf die Gefahr hinzuweisen.

Habe die alten Nachrichten noch einmal durchgesehen, jedoch keinen Sicherheitshinweis darin gefunden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen