Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

WLAN, Router und sog. "Frag-Attacks"

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gerade gelesen: https://www.n-tv.de/technik/BSI-warnt-vor-kritischer-WLAN-Luecke-article22561468.html

Zumindest theoretisch ist auch meine Fritz!Box 7530 betroffen; die wurde gerade neulich auf V 7.25 upgedatet und behauptet nun von sich, "aktuell" zu sein. Laut Artikel hilft aber erst V 7.27 gegen "Frag Attacks", die scheint für meine Box aber noch nicht zur Verfügung zu stehen.

Wer in der Lage ist, ein aktuelleres Update zu laden, sollte dies tun; ansonsten hilft anscheinend, nur mit https:// beginnende URLs aufzurufen.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Hi HDdiesel und alle, Mit etwas Verzögerung ist es nun auch bei mir vollbracht : Das ist übrigens das erste Mal, dass ein ...“
Optionen
Das ist übrigens das erste Mal, dass ein Software-Update per separater E-Mail angekündigt wurde

Das ist mir auch aufgefallen.

Das könnte durchaus mit der besonderen Tragweite dieses Updates zu tun haben.

Merkwürdig ist allerdings, dass die Änderungen am WLAN wg. "Frag-Attacks" in der Mail gar nicht erwähnt werden.

Auf der (in der Mail) verlinkten Info-Seite von AVM steht die entsprechende Notiz drin.

bei Antwort benachrichtigen