Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge

WLAN, Router und sog. "Frag-Attacks"

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gerade gelesen: https://www.n-tv.de/technik/BSI-warnt-vor-kritischer-WLAN-Luecke-article22561468.html

Zumindest theoretisch ist auch meine Fritz!Box 7530 betroffen; die wurde gerade neulich auf V 7.25 upgedatet und behauptet nun von sich, "aktuell" zu sein. Laut Artikel hilft aber erst V 7.27 gegen "Frag Attacks", die scheint für meine Box aber noch nicht zur Verfügung zu stehen.

Wer in der Lage ist, ein aktuelleres Update zu laden, sollte dies tun; ansonsten hilft anscheinend, nur mit https:// beginnende URLs aufzurufen.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hddiesel „Hallo Olaf, auf meiner Fritz!Box 7490, wurde das Fritz!OS 7.27 und DECT: 6.18 vor ca. 10 Min. installiert. Danke für deine ...“
Optionen

Hi HDdiesel und alle,

Mit etwas Verzögerung ist es nun auch bei mir "vollbracht":

Das ist übrigens das erste Mal, dass ein Software-Update per separater E-Mail angekündigt wurde, bislang bekam ich auf diesem Wege immer nur die Monatsberichte. Das könnte durchaus mit der besonderen Tragweite dieses Updates zu tun haben.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen