Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

WLAN, Router und sog. "Frag-Attacks"

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gerade gelesen: https://www.n-tv.de/technik/BSI-warnt-vor-kritischer-WLAN-Luecke-article22561468.html

Zumindest theoretisch ist auch meine Fritz!Box 7530 betroffen; die wurde gerade neulich auf V 7.25 upgedatet und behauptet nun von sich, "aktuell" zu sein. Laut Artikel hilft aber erst V 7.27 gegen "Frag Attacks", die scheint für meine Box aber noch nicht zur Verfügung zu stehen.

Wer in der Lage ist, ein aktuelleres Update zu laden, sollte dies tun; ansonsten hilft anscheinend, nur mit https:// beginnende URLs aufzurufen.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Olaf19 „Hi HDdiesel und alle, Mit etwas Verzögerung ist es nun auch bei mir vollbracht : Das ist übrigens das erste Mal, dass ein ...“
Optionen

Hallo Olaf,

die Benachrichtigung, ist eine Einstellungssache in der Fritz!Box.

Schau Dir dazu in der Fritz!Box folgendes an.
System
Push Service
Reiter Push Service
Neues Fritz!OS den Haken setzen
Zusendung wenn ein neues Fritz!OS bereitsteht

Die restlichen Einstellungen prüfen, wenn du ebenfalls eine Info per E-Mail möchtest.

Das alles, wenn im Reiter Absender,
die Mailadresse und die Zugangsdaten eingetragen sind.

E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen.
Den Haken setzen und Übernehmen wählen.

Hast du ein Fritz!Fon an der Fritz!Box angemeldet, erhältst du eine Nachricht, über neue Updates der Fritz!Box und Fritz!Fon auf dem Display und kannst die Updates per Fritz!Fon auch starten.

Hast ein FRITZ!DECT Repeater 100 mit deiner Fritz!Box verbunden,
dann kannst du in der Fritz!Box unter
Mesh
FRITZ!DECT Repeater 100
Details
Den Temperaturverlauf der letzten 24 Std.,
im Zimmer des angeschlossenen FRITZ!DECT Repeater 100 abrufen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen