Rundfunkbeitrag Widerstand 208 Themen, 4.194 Beiträge

Open Petition zu Rundfunkbeitrag

Christine8012 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wenn hier Jemand Interesse hat, kann er auf der Hompage von openPetition u.a. an der Unterschriften-Aktion bez.Abschaffung der Beitragsfinanzierung des Öffentlichen Rundfunks teilnehmen.
Hier der Link:
https://www.openpetition.de/

Hier ist u.a. die genannte Aktion auswählbar.
Wer Interesse hat, kann gerne teilnehmen.
Wer nicht, lässt es einfach sein, da dies kein Thread für das Für und Wider sein soll.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Also ich bin für den Rundfunkbeitrag, arte, Böhmermann, die Anstalt und Extra 3. Mit den weniger seriösen Formaten muss ...“
Optionen
Also ich bin für den Rundfunkbeitrag

Thema verfehlt. - Setzen. Wie Christine80123 schrieb, will sie hier nicht das Für und/oder Wider des Rundfunkbeitrags diskutieren, sondern nur auf die Möglichkeit hinweisen, bei OP eine Stimme gegen den Rundfunkbeitrag abgeben zu können.

Ich habe zwar auch meinen Senf dazugegeben, das hatte aber nichts mit dem Für oder Wider bezgl. des Rundfunkbeitrages zu tun, sondern war ein Hinweis darauf, dass OP offensichtlich einen miserablen - oder gar keinen - Datenschutz betreibt und auf ein Abmelden des Newsletters sowie den Antrag, meine Daten zu löschen scheißt. Obwohl ich mich auf Ihrer Homepage für den Newsletter abgemeldet habe und unter "Kontakt" darum gebeten habe, meine Daten zu löschen.

Und obwohl ich das dreimal machte und dreimal dafür eine Bestätigung erhalten habe, kommen die meinem Anliegen nicht nach. Das ist skandalös und ein Verstoß gegen den Datenschutz - imho.

Das wollte ich hier mitteilen und andere vor einer Teilnahme bei OP warnen. Das war also keine Stellungnahme zum Rundfunkbeitrag. Ich habe das Thema nicht verfehlt, sondern einfach nur eine Warnung vor den Gepflogenheiten von OP abgesetzt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen