Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.608 Beiträge

Thunderbird und Mail Merge

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Kunden eine wichtige Nachricht schicken und habe mal nach dem Addon "Mail Merge" gesucht. Die gute Nachricht: Es ist kompatibel mit TB 78.ff.

Die für mich beunruhigende Nachricht ist, dass Mail Merge nicht nur vollen Zugriff auf den TB erfordert (wie soll es denn sonst auch funktionieren?), sondern auch vollen Zugriff auf den gesamten Computer!!

Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng. - Was sagt ihr dazu?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Falsch gedacht... winnigorny1
Danke dir! winnigorny1
Anne0709 winnigorny1

„Danke für die Info! - Hast du einen direkten Link? Dann muss ich nicht suchen!“

Optionen

Hallo Winni,

für Serienbriefe (Mail Merge) gibt es doch das AddOn bei Thunderbird. Das ist OK. 

Und auch Mail Merge bei heise.de hat keine Schadsoftware.
Man sollte bei heise.de allerdings die EXE downloden und selbst installieren - bloß nicht von der heise-Seite direkt installieren lassen!

Da hat man hinterher zu tun, um von Thunderbird und Firefox komische Tools wieder weg zu kriegen.

Aber das war seinerzeit hier bei nickles.de gemeldet und gewarnt worden.
Ist schon ne Weile her.

Lass Dich nicht verrückt machen!

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen