Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.608 Beiträge

Thunderbird und Mail Merge

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Kunden eine wichtige Nachricht schicken und habe mal nach dem Addon "Mail Merge" gesucht. Die gute Nachricht: Es ist kompatibel mit TB 78.ff.

Die für mich beunruhigende Nachricht ist, dass Mail Merge nicht nur vollen Zugriff auf den TB erfordert (wie soll es denn sonst auch funktionieren?), sondern auch vollen Zugriff auf den gesamten Computer!!

Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng. - Was sagt ihr dazu?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Sorry, ich muss noch mal nachhaken. Meine eigentliche Frage war: Die für mich beunruhigende Nachricht ist, dass Mail ...“

Optionen

Ich antworte mir hier jetzt mal selbst. Offensichtlich kann mir keiner was dazu sagen; schade. - Habe daher Mail Merge jetzt einfach installiert und die erste Charge Serienmails rausgeknallt.

Der Vorteil:

Habe ich in meiner Liste beim direkten Versenden mit Thunderbird und BCC-Mail-Adressen, eine einzige ungültige Adresse, geht keine einzige der Mails raus. Und selbst wenn man dann in der Vorlage die bemängelte rausnimmt - die ist nicht wirklich raus, wird bei jedem weiteren Versuch nach dem Löschen der bemängelten Adresse wieder angemeckert. Scheint ein Bug oder aber Programm zu sein.

Mit Mailmerge gehen alle Mails raus und ich bekomme dann die Mails mit ungültigen Adressen vom Mailerdeamon zurück, weil offensichtlich die Mails anders behandelt werden, nämlich wie einzeln abgeschickte Mails. - Vermute ich jedenfalls....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Falsch gedacht... winnigorny1
Danke dir! winnigorny1