Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.608 Beiträge

Thunderbird und Mail Merge

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Kunden eine wichtige Nachricht schicken und habe mal nach dem Addon "Mail Merge" gesucht. Die gute Nachricht: Es ist kompatibel mit TB 78.ff.

Die für mich beunruhigende Nachricht ist, dass Mail Merge nicht nur vollen Zugriff auf den TB erfordert (wie soll es denn sonst auch funktionieren?), sondern auch vollen Zugriff auf den gesamten Computer!!

Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng. - Was sagt ihr dazu?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Ich antworte mir hier jetzt mal selbst. Offensichtlich kann mir keiner was dazu sagen schade. - Habe daher Mail Merge jetzt ...“

Optionen
weil offensichtlich die Mails anders behandelt werden, nämlich wie einzeln abgeschickte Mails. - Vermute ich jedenfalls....

So ist es jedenfalls bei der Serien-E-Mail in Word/Outlook. Da kann man dann die Leute auch individuell mit Ihrem richtigen Namen ansprechen (wenn man die Namen in der Datenquelle hat).

Und dann sind das jeweils einzelne Mails, die verschickt werden.

Mit Thunderbird habe ich sowas noch nicht gemacht, nach der Beschreibung von MailMerge sollte es dort aber ähnlich sein.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Falsch gedacht... winnigorny1
Danke dir! winnigorny1