Windows 7 4.503 Themen, 43.188 Beiträge

Zugriff auf Verzeichnis verweigert

tina-w2k / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss zum new year

ich versuche manche Zweige meines Dateibaums anzugehen und erhalte:

was soll der kikki? ich bin einziger user und admin.

habe ich da was übersehen?

gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
... Alpha13
Alpha13 tina-w2k

„Zugriff auf Verzeichnis verweigert“

Optionen

Ein User mit Administratorenrechten ist noch lange kein „echter“ Systemadministrator!

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/den-echten-systemadministrator-reaktivieren

Den zu aktivieren und sich natürlich auch als Administrator anmelden ist da ne Option.

https://www.dirks-computerecke.de/anleitungen/besitz-von-dateien-und-ordnern-uebernehmen.htm

Normalerweise muß man da aber den Besitz übernehmen, weil selbst der „echte“ Systemadministrator halt nicht im vornherein die Rechte an allen Ordnern hat.

bei Antwort benachrichtigen