Windows 7 4.503 Themen, 43.188 Beiträge

Zugriff auf Verzeichnis verweigert

tina-w2k / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss zum new year

ich versuche manche Zweige meines Dateibaums anzugehen und erhalte:

was soll der kikki? ich bin einziger user und admin.

habe ich da was übersehen?

gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 tina-w2k

„Zugriff auf Verzeichnis verweigert“

Optionen
habe ich da was übersehen?

Nee - das ist einfach nicht und nirgends von Microsoft erklärt. Kein Grund zur Panik.

Diese Eigenen Dateien sind kein Ordner im ursprünglichen Sinn, entweder Bibliothek oder eine Zusammenfassung verschiedener Ordner für Dokumente, Bilder und Downloads.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html

Das User-Verzeichnis mit dem Namen des Users befindet sich ganz oben in der Explorer-Hierarchie. Und das sehe ich hier als meine Eigenen Dateien an.
Für meine Bilder habe ich einen eigenen Ordner angelegt - und den Eigene Bilder einfach gelöscht. Weil er eh' nicht anzuklicken war.

Weiter habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt - wozu auch. Solange ich weiß, wo was gespeichert ist, reicht es mir.

HTH -
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
... Alpha13