Windows 10 2.067 Themen, 25.893 Beiträge

Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren

Beate5 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

möchte meinen Laptop verkaufen.Habe ihn bereits auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Trotzdem stoppt der Laptop immer noch bei meinem Foto und will die Eingabe von Kennwort oder Passwort. Kennwort und Passwort ist um mich bei meinem Microsoft Konto anzumelden.Habe im Laptop bereits mich als Administrator gelöscht. Keine Chance.

Helft mir bitte! LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Vielen lieben Dank Beate5
Alpha13 winnigorny1

„Welsches richtige Löschprogramm würdest du denn da empfehlen? - Gibt es da eventuell kostenlose und gute Programme, oder ...“

Optionen

https://www.heise.de/download/product/dariks-boot-and-nuke-dban-54943

https://www.youtube.com/watch?v=qSowh52Q5lA

Ist normalerweise aber Overkill, wenn man Windows sowieso auf der Platte neu installiert und bei der Installation alle Partitionen löscht!

Nur mit speziellen Progs und Wissen kommt man dann an die alten Daten ran (oft auch nicht an alle), wenn man nicht jedes Byte auf der Platte überschrieben hat!

Zudem muß man dazu die Platte auch ausbauen und in nen PC einbauen...

Den Aufwand an die Daten zu kommen betreibt quasi niemand, außer er hat sich gerade dich ausgeguckt...

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe: Eraser Beate5