Windows 10 2.122 Themen, 26.777 Beiträge

Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren

Beate5 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

möchte meinen Laptop verkaufen.Habe ihn bereits auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Trotzdem stoppt der Laptop immer noch bei meinem Foto und will die Eingabe von Kennwort oder Passwort. Kennwort und Passwort ist um mich bei meinem Microsoft Konto anzumelden.Habe im Laptop bereits mich als Administrator gelöscht. Keine Chance.

Helft mir bitte! LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Beate5

„Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren“

Optionen

Wenn Du noch die Wiederherstellungspartition hast, dann war der Werksreset entweder nicht erfolgreich oder nicht richtig. Denn darüber wird das teil ja in den Auslieferungszustand zurück versetzt - sprich komplett ohne eingerichteten Nutzer und ohne alle Updates.

Hast Du das Laptop zwischenzeitlich von einer Vorversion auf Windows10 upgegradet oder war das bereits original vorhanden?

Sonst wäre aus meiner Sicht eine CleanInstall der einfachste und schnellste Weg, das "Problem" dauerhaft zu beheben. Dabei solltest Du den Rechner nicht im Internet haben und daher nur ein lokales Konto und kein MS-Konto einrichten.

Alternativ plättest Du das Ding und verkaufst ihn ohne Betriebssystem, wobei bei allen halbwegs aktuellen Geräten mit UEFI die Aktivierung eines Windows10 im BIOS erhalten bleibt. Ein Käufer kann daher mittels einer W10-ISO einfach installieren und hätte dann ein mit diesem Key aktiviertes Windows.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Vielen lieben Dank Beate5
gelöscht gelöscht_237326
Wie oft noch? gelöscht_237326
Ich habe: Eraser Beate5