Windows 8 1.155 Themen, 15.565 Beiträge

"auf Ihrem PC ist ein Fehler aufgetreten...

tina-w2k / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

er muss neu gestartet werden" auf hellblauen Schirm - und schon läuft der Prozentzähler für den Zwangsshutdown. Passiert ungefähr alle paar Tage mal.

Es ist ein HP-Laptop, ca 10 Jahre alt, (mit 8.1 und innen laut Aufkleber ein AMD A8), soweit aber gut am funktionieren. Softwarebereinigung habe ich letztens durchgeführt. Das nützt nichts.

Frage: was könnte die Ursache sein, denke an einen entstandenen Hardwarefehler. Speicher defekt? Kann man ihn veranlassen, sich in einer Protokolldatei näher zu äussern, damit man den Grund kennen lernt?

Schade, schade, aber vlt hat hier ein guter Kopf eine Idee, wie ich dem beikommen könnte. Ideal wäre, wenn man das schon kennt

besten Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.... winnigorny1
Alpha13 tina-w2k

„ich hoffe Du vergisst nicht den Aufwand für die Neu-Installation all der Anwendungsprogramme. Dass geht ganz schön in die Zeit“

Optionen

Du solltest nicht vergessen, das nur die HDD gegen ne SSD zu tauschen und zu klonen jenau fast nix bringt, wenn das Windows auf der HDD verhuntzt ist!

Und das ist oft der Fall...

bei Antwort benachrichtigen
ja, thanks tina-w2k