Windows 8 1.155 Themen, 15.565 Beiträge

"auf Ihrem PC ist ein Fehler aufgetreten...

tina-w2k / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

er muss neu gestartet werden" auf hellblauen Schirm - und schon läuft der Prozentzähler für den Zwangsshutdown. Passiert ungefähr alle paar Tage mal.

Es ist ein HP-Laptop, ca 10 Jahre alt, (mit 8.1 und innen laut Aufkleber ein AMD A8), soweit aber gut am funktionieren. Softwarebereinigung habe ich letztens durchgeführt. Das nützt nichts.

Frage: was könnte die Ursache sein, denke an einen entstandenen Hardwarefehler. Speicher defekt? Kann man ihn veranlassen, sich in einer Protokolldatei näher zu äussern, damit man den Grund kennen lernt?

Schade, schade, aber vlt hat hier ein guter Kopf eine Idee, wie ich dem beikommen könnte. Ideal wäre, wenn man das schon kennt

besten Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.... winnigorny1
tina-w2k fakiauso

„Alles halb so wild. Wenn Du mit einer Scheckkarte oder einem angeschliffenen Plastikchip oder ähnlichen Plättchen das ...“

Optionen

gut von diesem Problem jetzt mal abgesehen.

habe jetzt etwas Blut geleckt w.g. SSD. wenn das Zeug so billig geworden ist, möchte ich schon mal bei meinem älteren Desktop anfangen (sehr verzögerter Erstart z.b. von VCL-Player, danach schneller - geht mir ganz schön auf den Zeiger). Der Sata(2)-Anschluss ist dann wohl derselbe. also raus mit meiner W7-Starplatte und die neue SSD rein und vom W10-geladenen USB mit dem neuen System vollgeblasen. Dann habe ich schon mal ein wenig Praxis bekommen.

alles weitere später, danke für Deine ermunternden Hinweise @Faki

bei Antwort benachrichtigen
ja, thanks tina-w2k