Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

Nord VPN kommt mit PUA?

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte grad die kostenlose Version zum Testen von direkt Nord VPN herunterladen. - Habe ich noch nicht, aber kaum ging das Download-Fenster auf, warnte der Defender, er habe eine PUA gefunden?! Habe den Download dann abgebrochen.

Ein Scan mit MalwareBytes und ADWCleaner brachte kein Ergebnis genausowenig eine Schnellprüfung mit dem Defender. Zur Zeit läuft noch eine vollständige Überprüfung mit dem Defender. Bin jetzt sehr verunsichert.

Aber leider vergessen, wie der Name der angeblichen PUA war. Kann es sich um einen False Positive handeln oder muss ich das ernst nehmen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Mann Winni, ne PUA ist eine von Microsoft unerwünschte Anwendung, weil sie in s System eingreift und nichts anderes ist ...“
Optionen

So - jetzt kommt der Abschlußbereicht für dich. Nachdem ich NordVPN jetzt - auch mithilfe des vorbildlichen Supports - optimal eingerichtet habe, läuft das ganze unter OpenVPN mit einer dedizierten IP auf dem Frankfurter NordVPN-Server super stabil und schnell.Der Support läuft als life-Chat 24Std/Tag und 7 Tage/Woche. Du bekommst da sogar nen Supporter der des Deutschen mächtig ist. Und Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Support ist blitzschnell und sehr hilfreich.

Der Speedtest bei der Bundesnetzagentur gab mir im LAN-Betrieb nen Upload von über 55 Mbit/sec und im Download von über 12 Mbit/sec. an. Der Ping lag bei 12 Sekunden. Das ist doch mehr als nur OK.

Dann kam noch heraus, das seit langem bei den Windows-Updates bugs in der IP-Konfig sind, die dazu führen, dass die WLAN-Verbindung zu NordVPN völlig abbricht und manchmal dabei dann sogar die gesamte IP-Konfig zerschossen wird.

Mit der Eingabeaufforderung kann man das mit dieser Befehlskette und einem anschließendem Neustart aber beheben:

ipconfig /release

ipconfig /flushdns

ipconfig /renew

netsh winsock reset

netsh interface ipv4 reset

netsh interface ipv6 reset

netsh interface ip delete

destinationcache

netsh winsock reset catalog

Seitdem läuft NordVPN auch auf dem Läppi meiner Frau stabil und flott.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen