Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Nord VPN kommt mit PUA?

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte grad die kostenlose Version zum Testen von direkt Nord VPN herunterladen. - Habe ich noch nicht, aber kaum ging das Download-Fenster auf, warnte der Defender, er habe eine PUA gefunden?! Habe den Download dann abgebrochen.

Ein Scan mit MalwareBytes und ADWCleaner brachte kein Ergebnis genausowenig eine Schnellprüfung mit dem Defender. Zur Zeit läuft noch eine vollständige Überprüfung mit dem Defender. Bin jetzt sehr verunsichert.

Aber leider vergessen, wie der Name der angeblichen PUA war. Kann es sich um einen False Positive handeln oder muss ich das ernst nehmen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Mann Winni, ne PUA ist eine von Microsoft unerwünschte Anwendung, weil sie in s System eingreift und nichts anderes ist ...“
Optionen
Der Defender macht nur das, was er soll.

LOL!

Schlägt sich gut bisher. Ich kann sogar bei DHL die Onlinemarken mit bestehender VPN per paypal bezahlen. Das ging mit mySteganosOnlineShield nicht. Und das war ärgerlich. Denn wenn du als Unternehmer Warensendungen verschicken willst, kannste das nur online machen. Im realen Postshop wird das nicht verkauft, weil eben nur angemeldete Unternehmen das dürfen.

Das war besonders ärgerlich, da man im Postshop auch alle Scriptblocker abschalten muss, damit man sich einloggen kann. Das war die Riesensauerei. Du bist praktisch mit nacktem Arsch im Netz und musst dann auch noch die VPN abschalten (die ja auch noch ne zusätzliche Sicherheit gegen Malware bietet). Damit war ich wirklich nicht glücklich.

Bei vielen Anbietern ging das - nur beim Internet Postshop nicht. Jetzt geiht das klar. Gerade gemacht.....

Tempo ist auch für Magenta Zuhause 50 MBit OK - der Ping könnte etwas besser sein:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen