Windows 10 2.258 Themen, 29.026 Beiträge

Fehler im Geräte-Manager nach Funktions-Update 20H1

Andy30 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern abend wurde zwangsweise das 1. HJ-Funktions-Update eingespielt. Ich hatte es nie manuell angestoßen, durfte jetzt aber wohl nicht länger warten.

Vorab: Die Hoffnung, dass sich das Aussehen der Rechner-Kachel im Start-Menu nunmehr wieder den anderen Kacheln anpasst (so wie früher), hat sich leider zerschlagen:

Problem ist aber ein Fehler im Geräte-Manager, den CAPI-Treiber meiner USB-Fritz!Card ISDN betreffend:

Es seien weitere Installationen erforderlich:

Wenn ich den Treiber aktualisieren will, kommt kurz darauf die Meldung, der korrekte Treiber sei installiert.

Datum und Uhrzeit in der vorstehenden Ereignisanzeige passen exakt zum gestern abend (zwangsweise) installierten 1.-Halbjahr-Funktionsupdate, das ansonsten reibungslos über die Bühne ging.

Welche "weiteren Installationen" sind nunmehr erforderlich?

bei Antwort benachrichtigen
Win10 Home, mawe2. Andy30
Andy30 gelöscht_189916 „Wenn alles nicht hilft, dann deinstalliere den CAPI-Treiber und entferne auch den Eintrag im Gerätemanager und gehe dann ...“
Optionen

Danke erst einmal, Fakiauso, für den Link zum Faxen aus der Fritz!Box heraus.

Es läuft derzeit noch alles wie gewohnt, trotz des Fehlers im Geräte-Manager. Auch die Konfiguration der Eumex über den s0-Bus klappt.
Aus Angst, dass bei den vorgeschlagenen Vorgehensweisen irgendetwas "in die Hose geht", belasse ich erst einmal alles wie es ist.

AVM hat mir im übrigen auf Anfrage geschrieben, dass sie so alte Hard- und Software nicht mehr supporten. Supi!

ByTheWay:
Das Zwangs-Funktions-Update 2004 hat auf meinem PC noch die Registrierung meines PDF-Editors deaktiviert. Zum Glück hatte ich noch die SN und konnte wieder aktivieren.
Auf dem Win10-Notebook unserer Tochter hat das Update dafür "gesorgt", dass irgendwelche Schriften unter Office nicht mehr registriert werden können. Habe mich dazu als Admin bei ihr angemeldet und die anfängliche Prozedur beim Office-Start mehrfach für jede Office-Anwendung durchlaufen lassen. Scheint jetzt wieder zu gehen, mal sehen wie lange, und mal sehen, was das nächste Zwangs-Funktions-Update noch für Überraschungen bringt.

Abschließend DANKE Euch allen für die Hilfestellungen.

bei Antwort benachrichtigen