Windows 10 2.222 Themen, 28.401 Beiträge

Fehler im Geräte-Manager nach Funktions-Update 20H1

Andy30 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern abend wurde zwangsweise das 1. HJ-Funktions-Update eingespielt. Ich hatte es nie manuell angestoßen, durfte jetzt aber wohl nicht länger warten.

Vorab: Die Hoffnung, dass sich das Aussehen der Rechner-Kachel im Start-Menu nunmehr wieder den anderen Kacheln anpasst (so wie früher), hat sich leider zerschlagen:

Problem ist aber ein Fehler im Geräte-Manager, den CAPI-Treiber meiner USB-Fritz!Card ISDN betreffend:

Es seien weitere Installationen erforderlich:

Wenn ich den Treiber aktualisieren will, kommt kurz darauf die Meldung, der korrekte Treiber sei installiert.

Datum und Uhrzeit in der vorstehenden Ereignisanzeige passen exakt zum gestern abend (zwangsweise) installierten 1.-Halbjahr-Funktionsupdate, das ansonsten reibungslos über die Bühne ging.

Welche "weiteren Installationen" sind nunmehr erforderlich?

bei Antwort benachrichtigen
Win10 Home, mawe2. Andy30
gelöscht_323936 Andy30 „Ja, aber soll ich das Setup drüber laufen lassen oder vorher das Gerät entfernen? Den Treiber habe ich bereits mit ...“
Optionen

Probier doch in der Reihenfolge so, wie swiftgoon  oben beschrieben hat - mit entfernen, ausstöpseln, neu starten und einstöpseln. (oder so ähnlich - bis es klappt)

Ich erinnere mich zu gut daran, dass die Fritz!Card schon unter Win98 solch  unverstehbares und unlogisches Theater gemacht hat.
Es ist -sogar mir, mehrfach- bis Win7 immer gelungen, das Ding zum Arbeiten zu bringen.

Viel Erfolg - es wird schon!

bei Antwort benachrichtigen