PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Neuer Einfach-PC

T6T8 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Verehrte Wissende!

Im Elternhaus braucht man einen neuen PC für nicht so komplizierte Verwendung:
- E-Mails
- Youtube
- bisschen surfen
- einfachste Korrekturen der Scans aus dem Multifunktionsdrucker mit Gimp oder Paint.net
- LibreOffice (fast nur Briefe)

Gehäuse und DVD-Laufwerk (SATA) würde ich aus dem Altgerät übernehmen. Festplatte könnte langsam mal neu, vorsichtshalber.

Und es war bisher Win 10 drauf, als damals kostenloses Upgrade. Die Lizenz würde ich natürlich gerne übernehmen, falls möglich (das geht dann wie?).

Wie ich vermute bräuchte ich also Board (Onboard-Grafik reicht vielleicht), Speicher, CPU, Netzteil und HD. Keinen Laptop.

Nachdem ich gerade gar keinen Überblick über aktuelle Angebote habe, habt Ihr Tipps für eine passende Konfiguration?

bei Antwort benachrichtigen
Jain... gruß h1³ hatterchen1
jofri62 mawe2 „Tja: wenn das bei Dir so ist, dann würde die Reserve wahrscheinlich zu klein sein... 32 GB 25 wären aber auch nur 40 GB ...“
Optionen

Hallo Mawe,

PCs kann fast jeder " fachgerechtUnschuldig montieren"? Zusammenstecken! Vor Jahren habe ich die Komponenten für meinen PC bei Alpha 13 abgekupfert. Leicht Fehler sieht man, schwere Fehler riecht man! Mit der Wärmeleitpaste kann Fehler machen. Elektrisch nicht leitende Materialien sind schlechte Wärmeleiter. Die Paste sollte man Luftverdrängungs-Paste nennen. Ich habe einige gekaufte PCs mit dicker WLP auseinander gebaut.

Ich konnte die Wiederherstellungspartition hinter C nicht entfernen.

Insofern ist Deine Diskussion unsinnig

Mawe erkundigte sich "warum soll weg".

Gruß

bei Antwort benachrichtigen