Windows 10 2.251 Themen, 28.893 Beiträge

Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...

gelöscht_237326 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie saß mehrere Stunden nicht an dem Rechner, plötzlich fing das Teil an zu rödeln, ich schaue zufällig dahin - und was muss ich sehen: Hellbllauer Bildschirm und der dezente Hinweis, dass Updates verarbeitet werden und man den PC doch nicht ausschalten soll blablabla...

Wie gut, dass ich vorgestern noch die Platte gespiegelt habe! Falls da was in die Hose gehen sollte, dann habe ich wenigstens die Sicherung in der Rückhand. Bin mal gespannt, ob und wie das Teil nachher läuft, ist gerade bei 21%, kann also noch was dauern, bis das fertig ist.

Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das stimmt so nicht, ich bekam es z. B. kostenlos... und bin zufrieden! Frage mal @winnigorny1, ob er Windows 10 umsonst ...“
Optionen
Frage mal @winnigorny1, ob er Windows 10 umsonst bekam, der bezahlt täglich dafür...

So ein Blödsinn! Ich zahle dafür nicht täglich. Aber es stimmt, dass ich es tatsächlich gekauft habe.

Warum? Ich habe damals vor gut 10 Jahren einen neuen Rechner zusammengebaut und den alten hat mein ältester Sohn mit dem darauf installierten Windows 7 bekommen. Samt Lizenz, damit er kostenlos auf Windows10 Upgraden konnte. Und auf einem neuen Produktivsystem wollte ich keine irgendwie billig eingekaufte win7 Lizenz auf win10 upgraden.

Also habe ich mit der kompletten Hardware beim Großhändler meines Vertrauens eine Win10 pro-Lizenz gekauft - mit der üblichen Rabattmarge beim Kauf von Hardware für einen kompletten Rechner. Das waren 15 %. Nicht umsonst, da ich kein Komplettsytem kaufte... Ich habe daher mein Windows tatsächlich auf einer DVD!

Und momentan bin ich mit der 2004 tatsächlich ganz zufrieden - zumindst läuft alles so, wie es soll.

Ansonsten habe ich keine Lust, mich auf das übliche Geplönkel Windoofs versus Linux einzulassen. Das finde ich nämlich doof. - Jedem Tierchen sein Pläsierchen. - Jedem das Seine und mir das Meiste oder wie es im Sozialmus oder Kapitalsoz heißt.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen