Windows 10 2.032 Themen, 25.347 Beiträge

Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie saß mehrere Stunden nicht an dem Rechner, plötzlich fing das Teil an zu rödeln, ich schaue zufällig dahin - und was muss ich sehen: Hellbllauer Bildschirm und der dezente Hinweis, dass Updates verarbeitet werden und man den PC doch nicht ausschalten soll blablabla...

Wie gut, dass ich vorgestern noch die Platte gespiegelt habe! Falls da was in die Hose gehen sollte, dann habe ich wenigstens die Sicherung in der Rückhand. Bin mal gespannt, ob und wie das Teil nachher läuft, ist gerade bei 21%, kann also noch was dauern, bis das fertig ist.

Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...“

Optionen
Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

Nicht nur eigentlich.... Ich habe wohlweislich mit einem Registry-Eintrag verhindert, dass sich eine neue Winver vor Ablauf des Supportzeitraumes instalieren kann.

Angeblich sollen Funktionsupdates ja seit Winfver 1909 nur noch optional sein, solange der Supportzeitraum der alten Version nicht abgelaufen ist. Aber ich war habe da schon die Winver 2004 optional verbraten bekommen - was mir hier erstmal keiner glauben wollte. - Aber es ist passiert. Und der Müll wird mir nicht nochmal passieren.

Wen's interessiert, hier bei Deskmodder ist die Anleitung zur Verhinderung. Einfach mal ein bißchen im Artikel runterscrollen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

Da steht zwar, man muss eine niedrigere Version als 2004 eingeben, aber der Artikel kam in der Zeit von 1909. Wer das 2. Update dieses Jahres verhindern will, trägt die 2004 ein. Und klar kann man dann, wenn man denkt, die Version ist dann irgendwann "entbugt", das Ding dennoch per Hand ziehen. - Nur nicht vergessen, danach den Reg-Eintrag zu aktualisieren!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen