PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

USB-Update-mit interner Karte, USB-Hub oder Adapter?

inspirator1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs

mein Selbstbau-PC ist ja etwas betagt, aber nach diversen Hardware-Updates noch gut im Schuss.

Manchmal vermisse ich aber ein aktuelles USB (C-3.2?) habe derzeit nur USB-A 2.0.

Das ist mir zu langsam, um externe Datenspeicher (HD oder SSD) zu befüllen.

Was schlagen die Experten vor: Interne USB-Karte oder USB-Hub oder nur Adapterkabel.

Allzu oft werde ich USB 3 nicht brauchen, daher solls auch nicht zuviel kosten.

bei Antwort benachrichtigen
OK, kapiert inspirator1
Dito! gelöscht_327925
Du: EOD mawe2
Ich geh jetzt Heim.. luttyy
Das war luttyy: mawe2
... inspirator1
Alpha13 inspirator1 „Außer dem üblichen Kram: Office, Bildbearbeitung, surfen, Video schaun/streamen, hab ich die GTX760gebraucht gekauft um ...“
Optionen

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=intel+core2+quad+q6600+%40+2.40ghz&id=1038

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-4570+%40+3.20GHz&id=1896

und deine SSDs laufen nur mit angezogener Handbremse...

Und die GTX 760 bringt da definitiv nur was bei der Bildbearbeitung und auch nur vielleicht, kommt aufs Prog und die Settings zur Harwarebeschleunigung an (OpenCL, CUDA).

Außerdem läuft USB 3.0 beim ProDesk 400 G1 MT immer erheblich schneller, als bei deiner alten Kiste mit Karte, weil direkt über den Intel Chipsatz des Mainboards angebunden.

Die Quintessenz ist da eigentlich klar wie Kloßbrühe.

bei Antwort benachrichtigen