PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

USB-Update-mit interner Karte, USB-Hub oder Adapter?

inspirator1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs

mein Selbstbau-PC ist ja etwas betagt, aber nach diversen Hardware-Updates noch gut im Schuss.

Manchmal vermisse ich aber ein aktuelles USB (C-3.2?) habe derzeit nur USB-A 2.0.

Das ist mir zu langsam, um externe Datenspeicher (HD oder SSD) zu befüllen.

Was schlagen die Experten vor: Interne USB-Karte oder USB-Hub oder nur Adapterkabel.

Allzu oft werde ich USB 3 nicht brauchen, daher solls auch nicht zuviel kosten.

bei Antwort benachrichtigen
OK, kapiert inspirator1
Dito! gelöscht_327925
Du: EOD mawe2
Ich geh jetzt Heim.. luttyy
Das war luttyy: mawe2
Alpha13 inspirator1 „Danke für den Link. Ist ein guter Kompromiß für meinen betagten PC Klingt zwar verlockend, aber da kann ich meine Graka ...“
Optionen

Was machst du janz jenau mit der Kiste?

Brauchst du da überhaupt ne sehr ehemalige Zocker Grafikkarte, die auch noch viel Strom frißt und nicht leise ist?

Die da im i5-4570 integrierte Intel HD Graphics 4600 reicht selbst für leichtes zocken...

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4600.86100.0.html

Für Office, surfen und HD Videos gucken reicht die sowas von mit links!

https://geizhals.de/kfa2-geforce-gtx-1650-ex-1-click-oc-65sqh8ds08ekb-a2140732.html?hloc=at&hloc=de

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-760-vs-Nvidia-GTX-1650/2159vs4039

Außerdem wär die Karte, wenns dir wirklich nachvollziehbar um Grafikperformance gehen sollte, die sowas von bessere Wahl.

Die sehr lahme CPU in deiner alten Kiste kommt absolut erschwerend hinzu, von nur SATA2 und anderen Sachen mal janz zu schweigen.

bei Antwort benachrichtigen
... inspirator1