PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.856 Beiträge

USB-Update-mit interner Karte, USB-Hub oder Adapter?

inspirator1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs

mein Selbstbau-PC ist ja etwas betagt, aber nach diversen Hardware-Updates noch gut im Schuss.

Manchmal vermisse ich aber ein aktuelles USB (C-3.2?) habe derzeit nur USB-A 2.0.

Das ist mir zu langsam, um externe Datenspeicher (HD oder SSD) zu befüllen.

Was schlagen die Experten vor: Interne USB-Karte oder USB-Hub oder nur Adapterkabel.

Allzu oft werde ich USB 3 nicht brauchen, daher solls auch nicht zuviel kosten.

bei Antwort benachrichtigen
OK, kapiert inspirator1
Dito! gelöscht_327925
Du: EOD mawe2
Ich geh jetzt Heim.. luttyy
Das war luttyy: mawe2
... inspirator1
inspirator1 Nachtrag zu: „...“
Optionen
Was machst du janz jenau mit der Kiste? Brauchst du da überhaupt ne sehr ehemalige Zocker Grafikkarte, die auch noch viel Strom frißt und nicht leise ist?

Außer dem üblichen Kram: Office, Bildbearbeitung, surfen, Video schaun/streamen, hab ich die GTX760gebraucht gekauft um meine Simulationen zu spielen: ATS + ETS2, LA Noire und ähnliches.

Strom frißt die sicher, aber sie ist erstaunlich leise, sogar bei Vollast da kann ich nicht meckern (hab nur 60€ bezahlt bei Ebay-Kleinanz.)

2019 hab ich die Kiste etwas aufgemotzt, W10 64Bit, BIOS-Update, Neues NT (be quiet 80 Plus Gold BN297, 500W) RAM von 4 auf die möglichen 8 GB, die anderen Daten siehst du oben auf dem Bild. Das Ganze in nem Bigtower verbaut.

Wenn ich jetzt noch die von dir verlinkte USB-Karte hole, reicht mir das vorerst. Und danke für deine Hilfe - war mir schon oft sehr nützlich

bei Antwort benachrichtigen