PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

USB-Update-mit interner Karte, USB-Hub oder Adapter?

inspirator1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs

mein Selbstbau-PC ist ja etwas betagt, aber nach diversen Hardware-Updates noch gut im Schuss.

Manchmal vermisse ich aber ein aktuelles USB (C-3.2?) habe derzeit nur USB-A 2.0.

Das ist mir zu langsam, um externe Datenspeicher (HD oder SSD) zu befüllen.

Was schlagen die Experten vor: Interne USB-Karte oder USB-Hub oder nur Adapterkabel.

Allzu oft werde ich USB 3 nicht brauchen, daher solls auch nicht zuviel kosten.

bei Antwort benachrichtigen
OK, kapiert inspirator1
Dito! gelöscht_327925
Du: EOD mawe2
Ich geh jetzt Heim.. luttyy
Das war luttyy: mawe2
inspirator1 Alpha13 „Expansion Slots 1 x PCIe 2.0 x16 2 x PCIe x1 https://www.asus.com/de/Motherboards/P5Q_SE2/specifications/ Dein schon 12 ...“
Optionen
nimmt man da und steckt die in einen der beiden PCIe x1 Slots des Boards und selbst dann gibts natürlich viel mehr Geschwindigkeit als per USB 2.0.

Danke für den Link. Ist ein guter Kompromiß für meinen "betagten PC"

https://www.ebay.de/itm/HP-ProDesk-400-G1-MT-Core-i3-i5-4Gen-8GB-RAM-500GB-DVD-RW-B-Ware-Rechner-PC/392940143271?hash=item5b7d0ec2a7:g:RdkAAOSwMZpfXiHk Sowas mit i5 zu kaufen macht da übrigens sowas von mehr Sinn, als an deiner wirklich alten und lahmen Kiste festzuhalten und kostet wirklich wenig.

Klingt zwar verlockend, aber da kann ich meine Graka (Geforce GTX760) platzmäßig nicht unterbringen.

bei Antwort benachrichtigen
... inspirator1