Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

Nach chkdsk MBR Error 1

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich auf meiner Linux SSD  chkdsk D: /f /r und auf meiner W10 ssd chkdsk C: /f /r ausgeführt habe bekomme  ich beim Booten der Linux Platte aus dem Bootmenü die Fehlermeldungg: 

"MBR Error 1 Press any Key to boot from floppy" wie kann ich das beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_237326 „Kannst ja mal versuchen, das Problem mit diesem Tool zu lösen: https://sourceforge.net/p/boot-repair-cd/home/de/ BTW: Wie ...“
Optionen
Kannst ja mal versuchen, das Problem mit diesem Tool zu lösen: https://sourceforge.net/p/boot-repair-cd/home/de/

Nachdem ich einen Lexar Bootstick mit Ventoy erstellt und Bootrepairdisk.iso und die ubuntu-18.04..4-desktop-amd64.iso draufkopiert habe, hab ich die Bootrepairdisk.iso ausgeführt. Ergebnis ist ein 14 seitiger Text der vermutlich den Inhalt der Disk in Textform abbildet.  Das ist etwas zu kompliziert für mich als Linux Anfänger.

Dann wollte ich mit ubuntu-18.04..4-desktop-amd64.iso ubuntu neu installieren,klappt aber über Ventoy nicht

 Fehlermeldung: Invalid argument. Ich werde es nun mal mit dem Linux Startmedienersteller erneut versuchen.

bei Antwort benachrichtigen