Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Nach chkdsk MBR Error 1

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich auf meiner Linux SSD  chkdsk D: /f /r und auf meiner W10 ssd chkdsk C: /f /r ausgeführt habe bekomme  ich beim Booten der Linux Platte aus dem Bootmenü die Fehlermeldungg: 

"MBR Error 1 Press any Key to boot from floppy" wie kann ich das beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter gelöscht_237326 „Kannst ja mal versuchen, das Problem mit diesem Tool zu lösen: https://sourceforge.net/p/boot-repair-cd/home/de/ BTW: Wie ...“
Optionen
BTW: Wie kann man auf die Idee kommen, eine Linux-Platte mit einem Windows-Tool "reparieren" zu wollen?

Meines Wissens nutzt Linux das Ext4-Dateisystem, welches unter Windows nicht sichtbar / ansprechbar ist, wie soll da CHKDSK funktionieren?

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen