Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Nach chkdsk MBR Error 1

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich auf meiner Linux SSD  chkdsk D: /f /r und auf meiner W10 ssd chkdsk C: /f /r ausgeführt habe bekomme  ich beim Booten der Linux Platte aus dem Bootmenü die Fehlermeldungg: 

"MBR Error 1 Press any Key to boot from floppy" wie kann ich das beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_237326 „Bei @fbe wundert mich schon gar nichts mehr. Der haut hier einen Bolzen nach dem anderen raus! :-“
Optionen

Hallo "Fachmann". Der MBR ist der MBR und hat mit den Partitionstabellen nichts zu tun. Checkdisk kann natürlich den MBR erkennen und verändern und genau das hat fbe mit dem Comand chkdsk ... /f = Fix getan.

@fbe

Wieso führst du so ein Kommando aus, ohne zu wissen, was du da machst? Keine Ahnung, was du da nun machen musst, Hilfe gibt es aber im Netz massig, wenn du nach der Fehlermeldung suchst, sprich: "MBR Error 1".

Windows repariert man afair mit fixmbr in der Reparaturkonsole. Linux? Null Ahnung. Testdisk befragen oder Fachleute. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen