Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Nach chkdsk MBR Error 1

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich auf meiner Linux SSD  chkdsk D: /f /r und auf meiner W10 ssd chkdsk C: /f /r ausgeführt habe bekomme  ich beim Booten der Linux Platte aus dem Bootmenü die Fehlermeldungg: 

"MBR Error 1 Press any Key to boot from floppy" wie kann ich das beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter The Wasp „Hallo Fachmann . Der MBR ist der MBR und hat mit den Partitionstabellen nichts zu tun. Checkdisk kann natürlich den MBR ...“
Optionen
Der MBR ist der MBR

Ich habe im PC zwei SSD, eine mit Windows (NTFS) und eine mit Linux (Ext4). In Windows ist die Linux-SSD nicht sichtbar (hat keinen Laufwerksbuchstaben) und kann auch nicht mit CHKDSK "bearbeitet" werden.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen