Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Nach chkdsk MBR Error 1

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich auf meiner Linux SSD  chkdsk D: /f /r und auf meiner W10 ssd chkdsk C: /f /r ausgeführt habe bekomme  ich beim Booten der Linux Platte aus dem Bootmenü die Fehlermeldungg: 

"MBR Error 1 Press any Key to boot from floppy" wie kann ich das beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 The Wasp „Hallo Fachmann . Der MBR ist der MBR und hat mit den Partitionstabellen nichts zu tun. Checkdisk kann natürlich den MBR ...“
Optionen
hat mit den Partitionstabellen nichts zu tun.

Habe ich irgendwo was von Partitionstabellen geschrieben? Das von mir verlinkte Tool ist gerade dazu da, den MBR zu reparieren, von Partitionstabellen ist da absolut nicht die Rede.

Aber da er ja auch das schreibt:

Press any Key

hilft das vielleicht weiter: https://www.getdigital.de/Any-Key.html

bei Antwort benachrichtigen