Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.403 Themen, 107.502 Beiträge

Belegter Speicher bei zwei USB-HDs unterschiedlich groß

NettySnake / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze zwei WD USB-HDs mit jeweils 4 TB Speicherplatz.

Gestern kopierte ich den Inhalt der einen auf die andere, zuvor formatierte, Festplatte.

Der belegte Speicher müsste bei beiden HDs identisch sein - ist er aber nicht.

Der Unterschied ist sogar 100 GB!

Waran kann das liegen?

Ich habe bereits eine Synchronisations-Software benutzt, aber das hat nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2

„Du bist etwas spät dran...“

Optionen

Naja, der Thread ist aber auch ein wenig unübersichtlich / verschachtelt. Wenn man sich die Mühe macht, das alles aufzudröseln finde man die Lösung...

– hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539274328.html#_pc

– und hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539274331.html#_pc inkl. der Antworten von Hatterchen und Borlander.

Witzig, auch ich hätte als Allererstes an so krudes Zeug wie Defragmentierung, Dateisystem, Clustergrößen gedacht, statt auf eine so banale Geschichte zu kommen wie: Papierkorb auf Quellverzeichnis nicht geleert :)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen