Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Belegter Speicher bei zwei USB-HDs unterschiedlich groß

gelöscht_310953 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze zwei WD USB-HDs mit jeweils 4 TB Speicherplatz.

Gestern kopierte ich den Inhalt der einen auf die andere, zuvor formatierte, Festplatte.

Der belegte Speicher müsste bei beiden HDs identisch sein - ist er aber nicht.

Der Unterschied ist sogar 100 GB!

Waran kann das liegen?

Ich habe bereits eine Synchronisations-Software benutzt, aber das hat nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 mawe2 „Nimm TreeSize bzw. TreeSizePortable , starte das Programm mit Adminrechten und wähle einmal die Quellplatte und einmal die ...“
Optionen

Ich habe beide HDs mit TreeSize geprüft.

Die Ausgangsplatte hat 1519 Dateien und 930 Verzeichnisse mehr.

Der Unterschied beträgt nach wie vor 100 GB.

bei Antwort benachrichtigen