Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Belegter Speicher bei zwei USB-HDs unterschiedlich groß

gelöscht_310953 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze zwei WD USB-HDs mit jeweils 4 TB Speicherplatz.

Gestern kopierte ich den Inhalt der einen auf die andere, zuvor formatierte, Festplatte.

Der belegte Speicher müsste bei beiden HDs identisch sein - ist er aber nicht.

Der Unterschied ist sogar 100 GB!

Waran kann das liegen?

Ich habe bereits eine Synchronisations-Software benutzt, aber das hat nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Auf 2x 4TB Platten? 100.000 Dateien können auf einer HD ganz unterschiedlichen Raum einnehmen, solltest Du aber wissen...“
Optionen
100.000 Dateien können auf einer HD ganz unterschiedlichen Raum einnehmen, solltest Du aber wissen...

Weiß ich.

Es ist aber weniger ein Problem, ob 100.000 Dateien mal 100 GB mehr oder weniger belegen.

Ein Problem wäre es aber, wenn statt 100.000 Dateien am Ziel nur 90.000 Dateien angekommen sind. Und diese Dateianzahl kann man sich anzeigen lassen.

bei Antwort benachrichtigen