Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.851 Beiträge

Belegter Speicher bei zwei USB-HDs unterschiedlich groß

gelöscht_310953 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich besitze zwei WD USB-HDs mit jeweils 4 TB Speicherplatz.

Gestern kopierte ich den Inhalt der einen auf die andere, zuvor formatierte, Festplatte.

Der belegte Speicher müsste bei beiden HDs identisch sein - ist er aber nicht.

Der Unterschied ist sogar 100 GB!

Waran kann das liegen?

Ich habe bereits eine Synchronisations-Software benutzt, aber das hat nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Borlander „Durch defragmentieren hat man zumindest früher bei den damals üblichen Dateisystemen, also im wesentlichen FAT16 keinen ...“
Optionen
Durch Defragmentieren hat man (zumindest früher™ bei den damals üblichen Dateisystemen, also im wesentlich

Das ist i Prinzio richtig.

Aber wie ist es denn, wenn Cluster nicht richtig gelöscht wurden und Reste existieren, die die FAT vermurkst ist?

Woher kommt denn die Information über die Belegung der Platte?

bei Antwort benachrichtigen