Viren, Spyware, Datenschutz 11.229 Themen, 94.398 Beiträge

CCleaner unerwünscht!

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier:

https://winfuture.de/news,117348.html

Besonders Bemerkenswert aus dem Bericht: (Zitat)

Wie erwähnt war der CCleaner einst ein angesehenes Programm und wurde empfohlen, wenn man an solche Tuning-Tools glaubt. Denn viele meinen, dass Windows essentielle Rei­ni­gungs­funk­tio­nen auch mit Bordmitteln schafft. Mit der Übernahme des CCleaner von Antivirus-Spe­zia­list Avast begannen die Schwierigkeiten, es gab gleich mehrere Skandale rund um das Aus­schnüf­feln von Nutzern, Schadsoftware und unerwünschter Werbung.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „ich bin unter linux hier und verwende auch keine firewall bzw. virenscanner. wenn man immer auf anständige webseiten surft ...“
Optionen
wenn man immer auf "anständige" webseiten surft ...

Du solltest wissen, dass böse Buben manchmal auch "anständige" Webseiten verwarzen....

Das ist keine Grund, gänzlich auf Virenscanner (und sei es auch nur sowas wie der Defender) zu verzichten......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen