Off Topic 20.122 Themen, 223.164 Beiträge

News: Off Topic

Eine mögliche Erklärung, warum manche Menschen "immun" gegen Corona sind

joseph3 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

"Das Erstaunliche an der jetzigen Corona Pandemie ist, dass es einerseits sehr schwere Krankheitsverläufe gibt und andererseits bei 50 bis 80 Prozent die Infektion ohne Symptome wieder abklingt. In einer Reihe von Ländern wie Vietnam, Kambodscha, Laos oder in Afrika treten nur ganz wenige Infektionen aber überhaupt keine Todesfälle auf. Der Verdacht liegt nahe, dass es eine Immunität von früheren Infektionen geben muss – nämlich von den gewöhnlichen Corona-Erkältungsviren."

joseph3 meint:

Dies ist mal ein erfrischend anderer Artikel unserer südlichen Nachbarn zu diesem fast schon zu sehr breitgetretenen Thema.

Am besten fand ich diesen Satz im letzten Drittel:
"Wer also mal seinen rauen Hals und rinnende Nase verflucht hatte, sollte nun dankbar sein für den dadurch erlangten Schutz gegen das jetzige Coronavirus."

Hinweis: Vielen Dank an joseph3 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Die man aber auch nur als eine Meinung von vielen sehen sollte. Anfangs der Pandemie waren die Masken unsinnig, unnütz ...“
Optionen

Das stimmt so nicht. Prof. Drosten hat von Anfang an gesagt, dass er selbst gebastelte Masken begrüße, aber er wollte nicht, dass die Leute die FFP2 und FFP3 Masken wegkaufen und so den [von Schröders und Merkels Politik verursachten  (mein Kommentar)] Mangel an Schutzausrüstung nicht noch zu verschärfen.

Die Öffentlichen haben das Maskenthema immer wieder thematisiert, aber es gab nun mal keine Studien, die den Nutzen belegten.

Und die Moral von der Geschicht:"Jeder labert so schlau wie er von sich glaubt."

Dummfug und Banalisierung der massenhaften Dummschwätzerei im Internet. In der Wissenschaft gibt es klare Regeln: Ausbildung, Qualifikation, Veröffentlichung und dann weiß man, wem man zuhört...

Ende
bei Antwort benachrichtigen